PFARREN GROSSEBERSDORF UND MANHARTSBRUNN

Liebe Eltern!
Schon bald beginnt die Vorbereitung Ihres Kindes für die Erstkommunion. Sicher haben Sie eine Menge Fragen. Deshalb möchten wir Ihnen vorab einige wichtige Informationen geben.
Alle Eltern sind herzlichst eingeladen, bei der Vorbereitung zur Erstkommunion mit zu arbeiten und mit zu gestalten. Wenn wir uns alle mit unseren Fähigkeiten und Möglichkeiten einbringen, wird es ein richtiges „KOMMUNIONS“ (Gemeinschaft) FEST!

Bei uns in den Pfarren Großebersdorf und Manhartsbrunn gibt es einige bewährte „Fixpunkte“, die im Folgenden zusammengefasst sind.

* Abgabe des Anmeldeformulars und vorzeigen des Taufscheines bei Kindern, die NICHT in Großebersdorf oder Manhartsbrunn getauft wurden bis 25. September 2023.
* Elternabend (3-4) bis zur Erstkommunion.
1. Elternabend am Dienstag, 26. September 2023 um 19:30 Uhr im Pfarrsaal Großebersdorf.
* Tischeltern Begleitung.
* Die oftmalige Teilnahme an der Messe (Sonntag und Festtage) ist für eine gute Vorbereitung sehr wichtig.
* Kinder lesen in der Messe Fürbitten und dürfen die Hostienschale bei der Gabenbereitung zum Altar bringen.
* Besuch der Bäckerei: „Jesus, dem Brot des Lebens“.
* Erstbeichtfest
* Vorbereitung der Erstkommunionfeier / Messgestaltung
* Erstkommunionfeier am Vormittag und um 17:00 Uhr Andacht und Segnung der Erstkommunionkinder.

Die Termine sind verpflichtend. Im Fall von Krankheit oder Verhinderung bitte unbedingt mit dem Priester und den Erstkommunionbegleitern Kontakt aufnehmen.
Zur Pfarre Großebersdorf gehören Großebersdorf, Eibesbrunn, Putzing /Ort und Putzing am See. Manhartsbrunn ist eine eigene Pfarre.
Wenn Sie mit uns und Ihrem Kind diesen Weg zur ERSTKOMMUNION gehen möchten, melden Sie ihr Kind bitte an.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und ein wunderschönes Fest.

Pfarrer Lawrence Ogunbanwo