Eindrücke vom gelungenen Firmwochenende 25. und 26. Jänner 2020!

26 Firmlinge aus dem Entwicklungsraum Brünnerstraße West verbrachten 2
tolle Tage im Jugendzentrum Oberleis!

 

"DANKE THEATER für alle StersingerInnen" Toll, dass ihr dabei wart!

Jungscharkinder besuchten Casino des Burgtheaters und hatten Spaß "An der Arche um acht", mit den Pingiunen und  der Nächstenliebe.

 

Eigentlich war das Firmlager viel zu kurz – so einhellig die Meinung der FirmkandidatInnen!

31 Jugendliche aus dem Entwicklungsraum verbrachten Ende Jänner im KJUBIZ Großstelzendorf ein tolles Firmwochenende mit Workshops zu Signs&meins und Hl.Geist.com. Ein Höhepunkt am Samstagabend waren das Schmugglergeländespiel und ein anschließendes Wettspiel mit diversen lustigen oder auch sportlichen Herausforderungen. Dieses Abendprogramm verdanken wir unseren engagierten Gruppenleitern Andreas W., Harald St. und Daniel St. Vielen Dank, dass ihr gekommen seid! Die Firmlinge waren begeistert! In der Küche bemühten sich die Verantwortlichen aus dem Entwicklungsraum und verwöhnten uns mit Köstlichkeiten.

Am Sonntag Nachmittag feierten wir mit Lawrence die Hl. Messe - er war zu Mittag nach Großstelzendorf gekommen. Vielen Dank, dass du da warst!

Viel zu schnell waren diese beiden intensiven Tage für uns vorbei gegangen. Und gefallen hat es uns allen auch sehr!

 

Und das sagen unsere FirmkandidatInnen zum Lager:

 

Kathi Trisko: Begeistert hat mich die gute Gemeinschaft der Firmlinge, obwohl wir uns vorher gar nicht alle kannten!

 

Petra: Ich versiegelte einen emotionalen Brief an meine Mutter! Man hat so viele neue und nette Menschen kennengelernt.

 

Alexander Stich: Handeln im Hl. Geist meint, nicht kopflos zu handeln, sondern mit viel Verstand und Verantwortung!

 

Vici Zechmeister: Gemeinschaft mit den anderen FirmkandidatInnen zu erleben, fand ich großartig.

 

Jacky Kozisek: Begeistert hat mich die gute Stimmung am Firmlager!

 

Flipper (Niki) Sykora: Gottes Geist ist immer bei uns! Eine Kirche, die mich anspricht, ist offen für neue Ideen. Begeistert hat mich die gemeinsame Zeit mit den vielen FirmkandidatInnen.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Am Sonntag 25.6. gab es wieder viel zu feiern! Taufrevival, Verabschiedung des alten PGRs, Vorstellung des neuen inkl. Verwaltungsvermögensrat und Kinderpfarrgemeinderat! Es war eine wunderschöne festliche Messe mit modernen Liedern, alle hatten gute Stimmung.Bei der anschließenden Agape freuten wir uns über die köstlichen Waffeln mit Obst , die uns die Jungscharkinder bereiteten. An den fröhlichen Gesichtern auf den Bildern erkennt ihr dass alle sehr glücklich und zufrieden sind! VIELEN DANK an alle die mitgewirkt haben, dieses Fest zu gestalten!