Gewitter und starker Regen sind für uns kein Hindernis – wir freuen uns auf unseren Pfarrausflug!
So machten wir uns am 07:15 auf den Weg in Richtung St. Corona. Im Bus wurde dann von Gabi unser Ersatzprogramm vorgestellt.
Wir werden die Hermannshöhle in Kirchberg am Wechsel besichtigen und zu Höhlenforscher ausgebildet.
Nach der Busfahrt und einer kurzen Stärkung machten wir uns auf den Weg in Richtigung Höhle. In 2 Gruppen durften wir die tollen Tropfsteine und Gesteinsformationen besichtigen.
Auch so manche Fledermäuse sind uns um die Ohren geflogen – ganz zur Freude der Kinder.
Beim Ramswirt durften wir nach dem Mittagessen eine Runde mit dem Bullenexpress fahren und uns den Betrieb der Familie ansehen.
Der mächtige Bulle hat uns sehr fasziniert und auch die vielen Geschichten von Herrn Pichler. In der Pfarrkirche St. Ulrich in Feistritz am Wechsel haben wir dann die hl. Messe gefeiert, die von Daniela und Anita musikalisch begleitet wurde. Sogar bei der Heimfahrt waren die Kinder noch in bester Laune und haben uns musikalisch unterhalten.
Trotz Gewitter und Regen gab es keine traurigen Gesichter. In Erinnerung bleiben fröhliche Menschen und nette Gespräche.
Vielen Dank an ALLE, die diesen wunderschönen Ausflug für uns organisiert haben.
Karina Riedl