Von 11. bis 17. August 2013 war kindermäßig recht wenig los in unserem Ort, denn 40 Jungscharkinder und Jugendliche (einige auch von außerhalb), sowie 8 Jungscharleiter und einige Helfer, 3 Köchinnen und unser Moderator Lawrence waren im Salitererhof in Saalbach, Salzbug.

 Für uns war die Woche jedoch alles andere als ruhig! Wir starteten mit einer Rätselralley und Kennenlernspielen, erlebten eine ereignisreiche Wanderung mit Gipfel Erlebnissen, durften kreativ und wissenschaftlich sein bei verschiedenen Workshops, sowie selbst gemachtes Eis essen. Doch das war nur ein kleiner Teil des Programmes! Auch unsere Abende waren bunt gestaltet, beim Kasino konnten die Kinder ihren Umgang mit Geld unter Beweis stellen, in der Disko wurden die Hüften geschwungen, beim Nachtgeländespiel Wälder erkundet und interessante Figuren entdeckt. Aber natürlich feierten wir auch eine sehr kindergerechte und interessante Messe zum Thema Wasser, mit Fürbitten der Kinder und einem Quiz. Auch die Freizeit war durch die super Ausstattung des Quartiers niemals langweilig: Pony reiten, Volleyball spielen, Fußball oder Wasserschlacht im Bach. Ein Highlight der Woche war wohl der Besuch der Sporthalle im Ort, in der wir alle gemeinsam das tolle Spiel „Kegelrauben“ spielten und so einen regnerischen Tag gut verbrachten.

Claudia Heindler