Gänseblümchen, Brennnessel und Hagebutte kennt ein jeder. Bei Vogelmiere, Schafgarbe und Spitzwegerich wird es schon schwieriger.

In unsere Küchen jedoch schaffen es nur die wenigsten Wildkräuter. Um unsere Kenntnisse aufzufrischen oder zu erneuern trafen wir uns am

09.Oktober zur unserer 2. Kräuterwanderung. Petra Regner-Haindl zeigte uns, dass man im Herbst auch noch viele Kräuter in der Natur finden kann.

Ihr Wissen über Wildkräuter, Sträuche und Bäume ist wirklich faszinierend uns so bekamen wir wieder jede Menge gute Ratschläge über die Ernte, Verwendung und Zubereitung vieler Pflanzen.

In den 2 Stunden wanderten wir vom Pfarrgarten bis zum Sportplatz und man kann gar nicht glauben, wieviele Wildkräuter in Manhartsbrunn wachsen.

Es ist wirklich sehr beeindruckend was unsere Natur zu bieten hat - auch kulinarisch.

 

Karina Riedl