Tag der offenen Tür in der Pfarre Manhartsbrunn

Am Mittwoch, dem 14. Juni 2017 fand im Rahmen der Kinderpastoralwoche ein Tag der offenen Tür in der Kirche in Manhartsbrunn statt. Zuerst nahm man sich einen Pass mit seinem Namen und den Stationen. Anschließend ging es los mit den einzelnen Stationen. Nach jeder absolvierten Station bekam man einen Stempel oder einen Button. Es gab verschiedene Stationen wie z.B.: Stelzen gehen, Socken-Monster basteln, Affenklettern und die „Welt der Ministranten“, bei der die größeren Minis den kleinen Kindern erklärt haben, was die MinistrantInnen alles machen. Dabei durften wir auch die Glocke läuten und auf der Orgel spielen.

Abschließend grillte Gabi für die fleißigen Kinder Würstel, welche allen sehr gut schmeckten. Für alle war es ein wunderschöner Abend. Und was am Wichtigsten ist … wir Kinder hatten alle riesigen Spaß!

Regina Sigl